Fußball-Bundesliga Wiese: Keine Show, keine Gegentore

Düsseldorf (RP). Dass Torhüter, vor allem gute, zur Exzentrik neigen, ist ja allgemein bekannt. Die meisten halten sich selbst für den Größten und verkünden das auch regelmäßig.

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

Einer, der das immer sehr ausgiebig getan hat, war Tim Wiese. In Interviews pries der Schlussmann von Werder Bremen seine Fähigkeiten, und auf dem Platz machte er Mätzchen, die weniger dem Spiel als seiner Selbstdarstellung dienten.

Negativer Höhepunkt war eine Salto-Einlage im Champions-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin 2006, bei er der einen schon gehaltenen Ball verlor und das spätere Ausscheiden mitverschuldete.

Exzentrisch ist Tim Wiese immer noch, aber er hat gelernt, Grenzen einzuhalten. Die beginnen da, wo er seinem Team schaden könnte. Also konzentriert sich der 27-Jährige ganz auf das Spiel und lenkt so den Blick auf das, was ihn mehr schmückt als alles andere: seine Fähigkeiten als Torhüter. Im Spiel gegen Hoffenheim hielt er einen Elfmeter und ist nun seit 619 Minuten ohne Gegentor. gev

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort