Werders Torwart ist begehrt Wiese bestätigt Kontakt zu Real Madrid

Bremen · Nationaltorhüter Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen hat erstmals Kontakte zum spanischen Top-Klub Real Madrid bestätigt. Zuletzt wurde über einen Wechsel nach Hoffenheim spekuliert.

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

"Wenn so eine Nachricht in Umlauf gerät, ist auch meistens etwas dran", sagte Wiese der Kreiszeitung Syke, "es gibt Kontakt zwischen Real und meinem Berater." Mitte April hatten spanische Medien die Spekulationen entfacht. Wiese könnte im Sommer zum Klub seiner Nationalmannschafts-Kollegen Mesut Özil und Sami Khedira in die spanische Hauptstadt wechseln.

Aus der Bundesliga buhlt 1899 Hoffenheim offiziell um die Dienste des 30-Jährigen, der bereits vor Wochen angekündigt hat, seinen auslaufenden Vertrag in Bremen nicht zu verlängern.

Zudem sollen auch der AC und Inter Mailand, Juventus Turin sowie Tottenham Hotspur Interesse an Wiese haben. Eine Entscheidung über seine Zukunft hat der Keeper nach eigenen Angaben noch nicht getroffen. "Es spielen viele Faktoren eine Rolle — wie zum Beispiel die Familie. Ich muss mir das genau überlegen", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort