1899 Hoffenheim Wiese aus Kraftraum verbannt

Zuzenhausen · Bundesligist 1899 Hoffenheim setzt die Verbannung gegen seinen aussortierten Torhüter Tim Wiese konsequent um.

Bundesliga 12/13: Wiese jubelt bei Gomes-Debüt auf der Tribüne
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Wiese jubelt bei Gomes-Debüt auf der Tribüne

7 Bilder

Der zum Einzeltraining verdonnerte frühere Nationaltorhüter wurde am vergangenen Dienstag von Trainer Marco Kurz aus dem Kraftraum des Vereins verwiesen, weil Kurz diesen mit der Mannschaft nutzen wollte. "Es war eine Aufforderung in ruhigem Ton. Er sollte seine Trainingseinheit lediglich verschieben", sagte ein Vereinssprecher am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der "Bild".

Kurz habe lediglich die gegen Wiese verhängte Suspendierung umgesetzt. "Wiese erhält nur Einzeltraining. So ist die Regelung. Da muss man nichts aufbauschen", erklärte der Sprecher. Doch nicht alle Spieler können Wieses Ausbootung nachvollziehen. "Tim fehlt. Es wird Zeit, dass er zur Mannschaft zurückkehrt", wurde Mittelfeldspieler Tobias Weis in der "Bild" zitiert. "Es ist müßig. Ich kommentiere dazu nichts mehr. Das ist Kasperletheater", sagte dagegen Kurz.

Der als Hoffnungsträger nach Hoffenheim gewechselte Wiese war nach seiner Degradierung zur Nummer drei bei einer Karnevalsveranstaltung auffällig geworden. Danach handelte er sich wegen Alkoholkonsums im VIP-Raum des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen eine Abmahnung ein, gegen die der Torwart juristisch vorgeht.

(dpa/seeg/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort