Wettquoten auf erste Trainerentlassung Hecking ist einer der Top-Kandidaten für frühen Rauswurf

Düsseldorf · Alle Jahre wieder: Bereits vor der neuen Saison wird über die erste Trainerentlassung spekuliert. Ein Wettanbieter hat jetzt seine Quoten veröffentlicht – und die Buchmacher erwarten den ersten Rauswurf der Saison in Hamburg – oder Gladbach.

Wettquoten: Welcher Bundesliga-Trainer fliegt zuerst?
20 Bilder

Welcher Trainer fliegt zuerst?

20 Bilder
Foto: rtr, saw

Alle Jahre wieder: Bereits vor der neuen Saison wird über die erste Trainerentlassung spekuliert. Ein Wettanbieter hat jetzt seine Quoten veröffentlicht — und die Buchmacher erwarten den ersten Rauswurf der Saison in Hamburg — oder Gladbach.

Markus Gisdol vom krisengeplagten Hamburger SV ist laut bwin der erste Anwärter auf einen Rauswurf in der am Freitag beginnenden Erstliga-Saison 2017/18. Fliegt der Coach des Bundesliga-Dinos als Erster, zahlt der Sportwettenanbieter das 6,50-Fache des Einsatzes aus. Beeinflusst haben dürfte diese Quote auch das peinliche Ausscheiden des Hamburger SV aus der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals am vergangenen Sonntag in Osnabrück (1:3).

Hinter Gisdol folgen Sandro Schwarz, der neue Cheftrainer beim FSV Mainz 05, und etwas überraschend Dieter Hecking von Borussia Mönchengladbach. Wird einer dieser beiden Coaches als erstes vor die Tür gesetzt, schlägt eine Quote von 8,00 zu Buche.

Relativ niedrig ist auch die Quote von 29,00 für Bayern Münchens Chefcoach Carlo Ancelotti. Die Vorbereitung des Titelverteidigers lief nicht nach Wunsch, die Bayern konnten bislang nicht überzeugen. Am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) bestreitet der Rekordchampion das Auftaktspiel der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen. Im vergangenen Jahr war der Italiener noch der Trainer, den die Buchmacher als am wenigsten gefährdet ansahen.

Für Dortmunds neuen Cheftrainer Peter Bosz, der von Ajax Amsterdam zum BVB kam, gibt es eine Quote von 51,00. Nur drei Trainer müssen laut Buchmachern noch weniger um ihren Job zittern.

Überhaupt keine Sorgen müssen sich laut bwin Julian Nagelsmann (1899 Hoffenheim) und Ralph Hasenhüttl von Vizemeister RB Leipzig machen. Beide sitzen bei einer Quote von 101,00 felsenfest im Sattel. Auch Christian Streich vom SC Freiburg muss bei einer Quote von 67,00 nur sehr bedingt um seinen Arbeitsplatz bangen.

Im vergangenen Jahr lagen die Buchmacher übrigens richtig. Vor der Saison 2016/17 hatten sie den Bremer Coach Viktor Skripnik als ersten Kandidaten für einen Rauswurf gesehen. Am 18. September musste der Ukrainer in der Tat als Erster seinen Posten räumen.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort