Bremen - Schalke 1:1 Westermann sichert Zähler für Königsblau

Bremen (RPO). Vizemeister Werder Bremen ist bei der Rückkehr von Angreifer Claudio Pizarro an seinem ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt. Die Hanseaten mussten sich im Spitzenspiel gegen den Champions-League-Aspiranten Schalke 04 mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

 Höwedes schirmt den Ball gegen Bremens Rosenberg ab.

Höwedes schirmt den Ball gegen Bremens Rosenberg ab.

Foto: AP, AP

Beim ersten Auftritt von Heimkehrer Pizarro nach über sieben Jahren erzielte Nationalspieler Torsten Frings in der 64. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Nationalspieler Heiko Westermann gelang in der 85. Minute der Ausgleich für die Gäste.

Vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion hatte zuvor Frings eine Vorarbeit des Ex-Schalkers Mesut Özil, der die Schalker Abwehr überlistete und den Nationalspieler mustergültig bediente, genutzt. Rückkehrer Pizarro, der vom englischen Spitzenklub FC Chelsea für rund 1,5 Millionen Euro ausgeliehen wurde, bot in seinem ersten Spiel für Werder seit dem 19. Mai 2001 eine starke Leistung, hatte mehrmals einen Treffer auf dem Fuß, wurde allerdings nicht mit einem Tor belohnt.

Statistik:

Bremen: Wiese - Pasanen, Prödl, Naldo, Boenisch - Baumann - Frings, Jensen - Özil (86. Fritz) - Rosenberg (75. Hugo Almeida), Pizarro (80. Sanogo). - Trainer: Schaaf

Schiedsrichter: Helmut Fleischer (Sigmertshausen)

Tore: 1:0 Frings (64.), 1:1 Westermann (85.)

Beste Spieler: Frings, Pizarro - Schober, Höwedes

Rote Karten: keine

Gelbe Karte: Ernst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort