WM-Quali Werders Pavlovic für Kroatien nachnominiert

Bremen · Innenverteidiger Mateo Pavlovic von Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist überraschend erstmals in die Nationalmannschaft von Kroatien berufen worden. Nationaltrainer Igor Stimac nominierte den 22-Jährigen für die Partie am Dienstag (20.45 Uhr) in Wales nach, da der ehemalige Bundesliga-Profi Josip Simunic wohl verletzungsbedingt ausfallen wird.

"Aus der Nationalmannschaft habe ich die Signale bekommen, dass ich dort ein Thema bin, wenn ich in der Bundesliga spiele", sagte Pavlovic, "dass es jetzt so schnell dazu kommt, freut mich natürlich sehr. Ein Einsatz für das eigene Land ist immer etwas Besonderes." Pavlovic war in der Winterpause von KN Zagreb zu den Hanseaten gewechselt und stand zuletzt zweimal in der Startelf. Kroatien liegt mit 13 Punkten aus fünf Spielen auf Rang zwei der Qualifikationsgruppe A, punktgleich mit Spitzenreiter Belgien.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort