„Es sieht gut aus“ Werder vor Verpflichtung von Hannovers Harnik

Bremen · Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht offenbar vor einer Verpflichtung von Martin Harnik von Hannover 96. „Es sieht gut aus. Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Bremens Sportchef Frank Baumann dem Internetportal deichstube.de am Dienstag.

 Hannover-Stürmer Martin Harnik.

Hannover-Stürmer Martin Harnik.

Foto: dpa/Peter Steffen

Der Wechsel könnte schon in den kommenden Tagen vollzogen werden.„Wir sind in Gesprächen mit dem Spieler und dem Verein, es sind noch einige Details zu klären“, wird Baumann zitiert. Zuvor hatten die „Bild“ und der „Weser Kurier“ (Dienstag) vom Interesse Werders an dem 96-Stürmer berichtet. Im Gespräch ist laut dem Portal eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro.

Ein Angebot für den Österreicher soll Werder schon abgegeben haben. Bereits im Winter war Werder an Harnik interessiert, damals ließ Hannover den Angreifer aber nicht ziehen. Bislang haben die Bremer zur neuen Saison den Nürnberger Kevin Möhwald und Yuya Osako vom 1. FC Köln verpflichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort