Chelsea-Talent Werder vor Ausleihe von de Bruyne

Bremen · Bundesligist Werder Bremen steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen Mittelfeldspielers Kevin de Bruyne vom FC Chelsea. Mehrere Medien meldeten den Wechsel am Dienstag bereits als fix, Werder selbst widersprach indes.

 Kevin de Bruyne ist der Wunschspieler von Werder Bremen.

Kevin de Bruyne ist der Wunschspieler von Werder Bremen.

Foto: AFP

"Wir sind in guten Gesprächen, perfekt ist der Transfer aber noch nicht", sagte Bremens Mediendirektor Tino Polster. Klubchef Klaus Allofs hatte das Interesse an dem 21-Jährigen in der vergangenen Woche bestätigt.

"Die Vorzeichen stehen gut. Wir stehen seit Monaten in Kontakt zum Spieler, zum Berater und zum Verein", hatte Allofs am Rande des Testspiels gegen den FC Aberdeen (1:0) gesagt. De Bruyne soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Er war erst im Januar von KRC Genk für knapp zehn Millionen Euro zum englischen Champions-League-Sieger gewechselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort