Bundesliga Werder-Start mit Neuzugang Pavlovic

Bremen · Mit Neuzugang Mateo Pavlovic hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Donnerstag mit den Vorbereitungen auf die Rückrunde begonnen. Der kroatische Innenverteidiger, für 600.000 Euro von NK Zagreb verpflichtet, ist der bislang einzige Wintertransfer der Hanseaten.

"Mateo ist ein engagierter junger Mann und ein sehr interessanter Spieler. Wie schnell er einen Platz in unserer Mannschaft findet, wird natürlich von seiner Leistung abhängen", sagte Trainer Thomas Schaaf, der sich von dem 22-Jährigen durchaus eine Stabilisierung der Defensive verspricht: "In der Vorrunde haben wir viel zu viele Gegentore bekommen." Für die Rückserie hofft der Coach auf konstantere Leistungen beim Tabellen-Zwölften. "Vor der Saison gab es viele Fragezeichen, einige Fragen sind von uns schon gut beantwortet worden", sagte Schaaf. Ab Samstag absolvieren die Norddeutschen ein einwöchiges Trainingslager im türkischen Belek.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort