Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Bremen - Hannover 6:1 Werder fast am Ziel

Bremen (RPO). Werder Bremen steht mit einem Bein in der Champions League. Der Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf fehlt nach einem 6:1 (2:0)-Kantersieg im Derby gegen Hannover 96 am letzten Spieltag bei Bayer Leverkusen aller Voraussicht nach ein Remis, um Rang zwei erfolgreich zu verteidigen und direkt in die "Königsklasse" einzuziehen.

 Hugo Almeida (l.) und Naldo jubeln nach dem Bremer 1:0 in Hannover.

Hugo Almeida (l.) und Naldo jubeln nach dem Bremer 1:0 in Hannover.

Foto: ddp, ddp

Die Kritik war vernichtend, die Rehabilitation perfekt: Mit einem rauschenden Torfestival hat Werder Bremen die "Schatztruhe" Champions League weit geöffnet - nach dem Abrutschen in ein Brutalo-Image nach dem Derbysieg beim Hamburger SV herrschte im grün-weißen Lager große Genugtuung vor, obwohl das erklärte Ziel noch nicht ganz erreicht ist.

Mit dem Tor zum 3:0 (73.) machte sich Borowski selbst das schönste Abschiedsgeschenk. Kurz darauf erhoben sich die 42.100 Zuschauer, um Borowski nach 12 Jahren Werder die Ehre zu erweisen.

"Er hat eine überragende Zeit gehabt, jetzt hilft er Bayern", sagte Frings, während Borowski noch mit den Fans feierte. Danach galt alle Konzentration wieder Leverkusen. "Das ist für uns nun ein absolutes Endspiel", meinte Borowski: "Wir müssen da noch einmal eine Schippe drauflegen."

Wie das angesichts der Galavorstellung mit Toren von Hugo Almeida (14.), Naldo (27.), Ivan Klasnic (150. Bundesligaspiel, 80.), Markus Rosenberg (82.) und Aaron Hunt (87.) noch gehen soll, ist schleierhaft. "Ok, es passte alles, es gab viel Sonnenschein", sagte Schaaf, hob aber gleich mahnend den Zeigefinger: "Wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft und müssen konzentriert sein."

Beste Spieler bei Werder waren Naldo, Borowski und Frings, im Gästetrikot stemmte sich eigentlich nur Jiri Stajner gegen die Niederlage.

Statistik

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Zuschauer: 42.100 (ausverkauft)

Beste Spieler: Naldo, Frings - Enke, Stajner

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: - Christian Schulz (4), Lala (5), Huszti (4), Rosenthal (5), Cherundolo (4)

Bes. Vorkommnisse: Diego verschießt Foulelfmeter (80.); Huszti verschießt Foulelfmeter (90.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort