Van Gaal hat entschieden Wachablösung im Tor! Kraft ersetzt Butt

Doha (RPO). Wachablösung im Tor des Rekordmeisters: Trainer Louis van Gaal von Bayern München setzt in der Bundesliga-Rückrunde nicht mehr auf den bisherigen Stammtorhüter Jörg Butt und schenkt stattdessen dem jungen Thomas Kraft sein Vertrauen.

 Thomas Kraft ist Bayerns neue Nummer eins.

Thomas Kraft ist Bayerns neue Nummer eins.

Foto: dapd, dapd

Kraft wird nach SID-Informationen bereits zum Start der zweiten Halbserie am 15. Januar beim VfL Wolfsburg im Tor stehen.

Trotz der überraschenden Entscheidung van Gaals ist eine Verpflichtung des Nationaltorhüters Manuel Neuer nicht vom Tisch. Der Keeper von Schalke 04 steht nach wie vor auf der Wunschliste der Münchner.

Die Verträge von Kraft (22) und Butt (36) laufen im Juni aus. Kraft hatte für den Fall einer Verpflichtung von Neuer bereits seinen Abschied aus München angekündigt. Ob Butt seine Karriere fortsetzen wird, ist ungewiss.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort