Werder Bremen Vorstand Fischer: Investor ist langfristig notwendig

Bremen · Werder Bremen sieht ohne einen Investor die Wettbewerbsfähigkeit des Vereins in der Fußball-Bundesliga in Gefahr. "Langfristig werden wir uns dem Konkurrenzdruck stellen müssen", erklärte Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer im Interview von bild.de.

Bisher haben die Bremer noch den Ehrgeiz, ohne einen Geldgeber auszukommen. Wenn es aber mehr Vereine wie Zweitligist Leipzig gebe, die über einen Gesamtinvestor verfügen, "wird ein Verein wie Werder das auf Sicht nicht anders machen können". Fischer nannte zugleich die Bedingungen, die ein möglicher finanzstarker Partner erfüllen müsste. "Wichtig ist, dass er langfristig und strategisch mit Werder zusammenarbeiten will. Keine Heuschrecke ist, die nur Profit anstrebt", sagte der Werder-Vorstand. "Ideal wäre ein Partner aus der Region. Man muss sehr sorgfältig suchen, aber genau dafür steht Werder."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort