Chelsea verpflichtet Marin Vorschuss-Lorbeeren für "the German Messi"

London · Chelseas Interimscoach Roberto di Matteo hat lobende Worte für Neuzugang Marko Marin von Fußball-Bundesligist Werder Bremen gefunden.

Marko Marin: Vom "German Messi" zum Weltenbummler
17 Bilder

Das ist Marko Marin

17 Bilder
Foto: AP, AP

"Er ist ein aufregender Spieler, ein junger deutscher Nationalspieler und er ist technisch sehr gut und begabt", sagte Di Matteo am Sonntag nach dem 6:1-Heimsieg des FC Chelsea im West-Londoner Derby gegen die Queens Park Rangers. "Er wird das Team mit einigen Qualitäten bereichern." Der Wechsel des Bremers zum Sommer war am Samstag vom Champions-League-Finalisten Chelsea und Werder-Clubchef Klaus Allofs bekanntgegeben worden.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Fünfjahresvertrag an der Stamford Bridge unterschreiben. Der "Oberserver" berichtete von einer Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Pfund (zehn Millionen Euro). In Fußball-England sind die Erwartungen hoch an den 16-fachen Nationalspieler. Der "Independent on Sunday" nannte ihn sogar "the German Messi".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort