Bester Jungprofi Vier Bundesliga-Profis für "Golden Boy" nominiert

Turin · Seit 2003 vergibt die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport" Jahr für Jahr den "Golden Boy". Mit dem Award kürt das Blatt den besten U21-Spieler. In diesem Jahr sind vier Bundesliga-Profis in der Vorauswahl.

Das ist Benjamin Henrichs
11 Bilder

Das ist Benjamin Henrichs

11 Bilder
Foto: afp, PST

Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen), Reece Oxford (Borussia Mönchengladbach), Jean-Kevin Augustin (RB Leipzig) und Christian Pulisic (Borussia Dortmund) haben es in die Top 25 geschafft. Auch die zwei Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé (FC Barcelona) und Emre Mor (Celta Vigo) sind unter den Nominierten. Top-Favorit auf die Auszeichnung ist aber Kylian Mbappé (Frankreich), der im Sommer vom AS Monaco zu Paris St. Germain gewechselt war.

Aus der Vorauswahl bestimmt eine Jury aus 30 europäischen Sportjournalisten den besten Jungprofi. Beteiligt an der Wahl sind unter anderen "Bild", "L'Equipe", "Marca", "Times" und "De Telegraaf".

Im vergangenen Jahr gewann der Portugiese Renato Sanches den Preis. 2011 war Mario Götze der bis dato einzige Deutsche, der den Preis einheimsen konnte.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort