Stuttgart - Mainz 2:0 VfB weiter im Titel-Rennen

Stuttgart (RPO). Der VfB Stuttgart hat sich die Chance auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft gewahrt. Die Schwaben siegten am drittletzten Spieltag der Bundesliga mit 2:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05. Durch den sechsten Sieg in Folge bleibt der VfB, der am 26. Mai in Berlin auch noch den DFB-Pokal und damit das Double gewinnen kann, mit einem Punkt Rückstand auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Schalke 04.

 Fernando Meira und der VfB durften jubeln.

Fernando Meira und der VfB durften jubeln.

Foto: AP, AP

Mainz hat nach der siebten Partie in Serie ohne Sieg hingegen kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Die Mainzer agierten äußerst defensiv. Trainer Jürgen Klopp hatte seine Anfangsformation im Vergleich zum 1:2 am vergangen Samstag gegen Hannover 96 auf drei Positionen verändert und Mohamed Zidan als einzigen Stürmer aufgeboten.

Der Ägypter hatte in der ersten Halbzeit auch die einzige Chance für die Gäste (16.), doch seinen Schuss konnte Nationaltorhüter Timo Hildebrand entschärfen. Ansonsten war Zidan zumeist bei Meira gut aufgehoben.

Beste Stuttgarter Spieler waren die beiden Torschützen Meira und Hilbert. Bei Mainz gefielen mit Abstrichen der nach abgelaufener Gelb-Sperre in die Mannschaft zurückgekehrte Leon Andreasen und Innenverteidiger Nikolce Noveski.

Stuttgart: Hildebrand - Osorio, Meira, Delpierre (86. Tasci), Magnin - Pardo - Hilbert, Khedira, Lauth (58. da Silva), Hitzlsperger - Cacau (83. Streller). - Trainer: Veh

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Tore: 1:0 Meira (26.), 2:0 Hilbert (64.)

Zuschauer: 56.000 (ausverkauft)

Beste Spieler: Meira, Hilbert - Noveski, Gerber

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Meira (5), Magnin (5/1) - Pekovic (5/2), Andreasen (5/1), Wetklo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort