Österreichischer Nationalspieler kommt aus Salzburg VfB Stuttgart verpflichtet Florian Klein

Stuttgart · Bundesligist VfB Stuttgart hat den österreichischen Nationalspieler Florian Klein verpflichtet. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg und erhält beim Tabellen-15. einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Er ist der erste Zugang für die kommende Saison.

 Florian Klein (l.) wechselt zum VfB Stuttgart.

Florian Klein (l.) wechselt zum VfB Stuttgart.

Foto: ap

"Florian ist ein sehr routinierter Spieler", sagte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic am Dienstag. "Zudem bringt er internationale Erfahrung mit aus Einsätzen in der Europa League und mit der Nationalmannschaft von Österreich." Er werde die rechte Seite der Stuttgarter Mannschaft verstärken.

Klein spielt seit 2012 in Salzburg und bestritt bisher 18 Länderspiele. "Die deutsche Bundesliga gehört zu den besten Ligen der Welt", erklärte der Verteidiger. Er freue sich, dass er nun für einen Traditionsverein wie den VfB spielen dürfe. Die Schwaben haben auf den defensiven Außenbahnen Verbesserungsbedarf. Dort konnten in der zu Ende gehenden Saison weder der zum FC Malaga wechselnde Arthur Boka noch Gotoku Sakai oder Konstantin Rausch überzeugen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort