Fußball-Meisterschaft der Unter 17-Jährigen VfB gewinnt Endspiel gegen FC Bayern

Aschheim (sid). Der FC Bayern München hat auch seine letzte Möglichkeit auf einen Titel in der abgelaufenen Saison nicht nutzen können. Die U17-Auswahl des deutschen Fußball-Rekordmeisters verlor am Samstag in Aschheim bei München das Endspiel um die deutsche Meisterschaft mit 1:3 (1:1, 1:1) n.V. gegen den VfB Stuttgart.

Die von "Kaiser" Franz Beckenbauers Sohn Stephan trainierte Mannschaft verpasste damit die Wiederholung ihres Erfolgs aus dem Vorjahr. Die B-Junioren des VfB dagegen sind nach dem sechsten Titelgewinn weiterhin Rekordmeister. Vor knapp 2300 Zuschauern hatten sie nach sechs Minuten durch einen Treffer von Cünyet Köz noch in Rückstand gelegen. VfB-Mannschaftskapitän Pascal Breier (32. /96.) und Manuel Janzer (90.) drehten das Spiel anschließend zugunsten der Gäste.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort