Bundesliga Verteidiger Boka verlängert beim VfB Stuttgart

Stuttgart · Verteidiger Arthur Boka hat beim VfB Stuttgart einen neuen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch weiter mitteilte, enthält das leistungsbezogene Abkommen eine Option für ein weiteres Jahr.

Der 66-malige ivorische Nationalspieler absolvierte seit 2006 104 Spiele für die Schwaben und erzielte dabei drei Tore. "Wir freuen uns, dass Arthur unser Vertragsangebot angenommen hat und sich weiter zum VfB bekennt", sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic. Boka sei ein international erfahrener Spieler, der dem VfB aufgrund seiner sportlichen Qualität und auch als Typ gut tue. Der 29 Jahre alte Linksverteidiger erklärte: "Ich habe immer betont, dass ich mich beim VfB sehr wohlfühle, deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag hier verlängern konnte und will in der kommenden Saison wieder voll angreifen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort