Mexikanische WM-Moderatorin Vanessa Huppenkothen zu Gast im deutschen TV

Düsseldorf · Bei der WM in Brasilien sorgte sie für Aufsehen, an diesem Wochenende wird die mexikanische TV-Moderatorin Vanessa Huppenkothen im deutschen TV zu sehen sein. Die bekennende Schalke-Anhängerin hat einen Gastauftritt beim Sender "Sport 1" im Rahmen eines Vorbereitungsturniers auf Schalke.

Das ist Vanessa Huppenkothen
13 Bilder

Das ist Vanessa Huppenkothen

13 Bilder
Foto: Twitter

Schon während der WM in Brasilien hatte Huppenkothen in einem Interview versprochen, demnächst ein Spiel der Königsblauen im Stadion zu verfolgen. Jetzt löst die hübsche Moderatorin ihr Versprechen ein.

Denn für den deutschen Sportsender "Sport 1" wird Huppenkothen am Sonntag beim Vorbereitungsturnier, bei dem neben Schalke noch West Ham United, Newcastle und der FC Malaga antreten, als Feldreporterin und Co-Kommentatorin im Einsatz sein. Das teilte der Sender auf seiner Homepage mit.

Ich freue mich auf Sonntag! Ein Wiedersehen nach langer Zeit im Stadion beim Besuch von @s04 und @SPORT1 ! pic.twitter.com/iIsExpNkCY

Die Mexikanerin ist spätestens seit der WM ein Internetstar. Ihre Bilder, die sie vor allem via Twitter verbreitet, gingen um die Welt. Während des Turniers arbeitete sie für den mexikanischen Sender "Televisa Deportes" und berichtete von den Spielen des mexikanischen Nationalteams.

Die Liebe zum S04 währt nach ihren Angaben schon seit der Kindheit. Huppenkothen hat deutsche Wurzeln und besuchte als Kind mit ihrem deutschen Vater einige Spiele des Revierklubs. "Ich muss ungefähr zehn Jahre alt gewesen sein, als wir das erste Mal ins Parkstadion gegangen sind. Mein Vater hat mir ein Trikot geschenkt, und dann haben wir auf der Tribüne gestanden, gesungen, getanzt und mitgefiebert. Ich war also schon immer Schalke-Fan", sagte Huppenkothen in einem Interview mit Schalke04.de

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort