0:0 in Freiburg Van der Vaart schickt Drobny beim Elfmeter in die richtige Ecke

Freiburg · Eigentlich hielt Torwart Jaroslav Drobny dem Hamburger SV im Kellerduell beim SC Freiburg (0:0) einen Punkt fest. Denn der Keeper parierte bereits in der zweiten Minute im tschechischen Duell den umstrittenen Foulelfmeter von Vladimir Darida.

Van der Vaart zeigt HSV-Torwart die richtige Ecke beim Elfmeter an
8 Bilder

Van der Vaart zeigt HSV-Torwart die richtige Ecke beim Elfmeter an

8 Bilder
Foto: Screenshot Sky

Doch der wahre Held war HSV-Kapitän Rafael van der Vaart - zumindest, wenn man seinen eigenen Aussagen Glauben schenkt. "Ich schieße selber Elfmeter und habe gesehen, dass Darida ein bisschen gezweifelt hat. Das habe ich 'Drobo' angezeigt", verkündete der niederländische Nationalspieler bei Sky im Brustton der Überzeugung.

In der Tat gestikulierte "VdV" kurz vor der Ausführung an der Sechzehnmeterlinie ganz wild, allerdings zeigte er mal nach rechts, dann wieder nach links. Tatsächlich ging am Ende der Ball dorthin - und van der Vaart konnte sich als Hinweisgeber des Tages feiern lassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort