Spiel in Leverkusen Van der Vaart: Risiko für Einsatz zu groß

Hamburg · Mittelfeldregisseur Rafael van der Vaart von Bundesligist Hamburger SV hat einen Einsatz zum Abschluss der Hinrunde bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) ausgeschlossen. Er habe nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel in dieser Woche zwar wieder gut trainiert, aber ein Einsatz wäre seiner Ansicht nach zu riskant.

"Die Mannschaft spielt momentan auch ohne mich gut", sagte der 29 Jahre alte Niederländer Sky Sport News: "Nach dem Trainingslager in Dubai werde ich fit in die Rückrunde gehen." Ohne seinen Superstar holte der HSV aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und kletterte auf Rang sieben der Tabelle. Van der Vaart hatte sich die Verletzung am 23. November bei der 0:2-Auswärtsniederlage gegen Fortuna Düsseldorf zugezogen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort