Fußball in der Sommerpause Urlaub? Nicht für alle!

Düsseldorf (RPO). Sommerpause ist Urlaubszeit. Das gilt lange nicht für alle Profis in der Bundesliga. Gerade in der Zeit, in der die deutsche Liga Pause macht, müssen viele Profis für ihre Heimatländer ran.

 Auch Diego hat weniger Urlaub als viele seiner Kollegen.

Auch Diego hat weniger Urlaub als viele seiner Kollegen.

Foto: AP, AP

Äquivalent zur Europameisterschaft finden Titelkämpfe auch auf den anderen Kontinenten statt. In Nord- und Mittelamerika ist es der Gold-Cup, in Südamerika die Copa America, die Asiaten spielen den Asien Cup aus. Hinzu kommen noch die U20-WM in Kanada, die U19-EM in Österreich, sowie die bereits laufende U21-EM in den Niederlanden.

Doch der Terminkalender ist noch weiter gefüllt, am Wochenende finden 22 Qualifikationsspiele für den Afrika-Cup 2008 statt. Bei diesem vollen Programm kommt der Urlaub bei vielen Profis zu kurz oder muß ganz ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort