"Ein überragendes Geschenk" Unnerstall will für Assauer Meister werden

Gelsenkirchen · Torhüter Lars Unnerstall vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 will eine Meisterschaft dem an Alzheimer erkrankten Ex-Manager Rudi Assauer widmen. "Er hat viel für den Verein bewirkt. Wenn man ihm irgendwann einmal eine Meisterschaft widmen könnte, wäre das ein überragendes Geschenk", sagte der Keeper in der Sport Bild.

Die besten Sprüche des Rudi Assauer
Infos

Die besten Sprüche des Rudi Assauer

Infos
Foto: dpa/Achim Scheidemann

Unnerstall hofft, dass dies schon in der laufenden Saison der Fall sein könnte und deshalb im Titelrennen auf eine Fortsetzung des Vierkampfes an der Spitze. "Man darf sich keine Patzer erlauben. Bei zwei Niederlagen ist man schon so gut wie weg vom Fenster. Unser Spiel gegen Gladbach wird richtungweisend. Der Sieger der Partie hat gute Chancen bis zum Schluss im Rennen zu bleiben."

Der Tabellendritte aus Schalke muss am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker!) beim Vierten in Mönchengladbach antreten. Beide Klubs trennen ein Punkt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort