TV-Abschied nach 16 Jahren Udo Latteks letzter Doppelpass

Düsseldorf (RP). Seit 16 Jahren stand Udo Lattek an jedem Bundesliga-Sonntag morgens um 6 Uhr in Köln auf, flog hinunter nach München und legte sich ab 11 Uhr mit der halben Fußballwelt an. Am Sonntag nahm der frühere Meistertrainer Abschied: nach 786 Folgen des Sport1-Stammtischs "Doppelpass", nach einer "traumhaften, einer grandiosen Zeit", wie er sagte.

Udo Lattek – ein Leben für den Fußball
28 Bilder

Udo Lattek – ein Leben für den Fußball

28 Bilder

Er kommentierte ohne Rücksicht auf Verluste und stets auch mit einer gehörigen Portion Eitelkeit. Doch sein Alter von 76 Jahren und der leichte Schlaganfall, den er im vergangenen Jahr erlitten hatte, waren ihm zuletzt anzumerken. Rund eine Million Zuschauer hörten jede Woche seine bissigen Kommentare und seine Anekdötchen. Udo Lattek wird "Ehren-Experte", bei besonderen Anlässen kommt er noch einmal zurück ins Licht der "Sport1"-Scheinwerfer.

Bei seiner letzten Sendung kam er übrigens zum ersten Mal zu spät in München an — mit einer Stunde Verspätung. Es war kein Clou zum Abschied. Der Flieger hatte einen Reifenschaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort