Ex-Nationalkeeper Trotz 115 Kilo: Tim Wiese wartet auf Angebote

Bremen · Trotz seines aktuellen Kampfgewichts von kolportierten 115 Kilogramm hat der frühere Nationaltorwart Tim Wiese offenbar Lust auf die Fortsetzung seiner Karriere.

Tim Wiese im Tor beim Ailton-Abschied
11 Bilder

Tim Wiese im Tor beim Ailton-Abschied

11 Bilder
Foto: dpa, crj kno

"Wenn ein Angebot kommt, werde ich mir das in Ruhe anschauen", sagte der 32-Jährige am Rande des Abschiedsspiels von Ailton bei Radio Bremen.

Zuletzt machte Wiese, der von 1899 Hoffenheim trotz eines Vertrages bis 2016 freigestellt wurde, in erster Linie wegen seines enormen Muskelzuwachses Schlagzeilen. Sein letztes Bundesliga-Spiel bestritt er im Januar 2013.

Ailton hatte sich am Samstag mit einem Spiel in Bremen von der Fußball-Bühne verabschiedet. Vor über 40.000 Zuschauern im ausverkauften Bremer Weserstadion bezwangen Werders Double-Sieger von 2004 die Ailton Allstars mit 8:4. Wiese stand im Kasten der Ailton Allstars.

In der zweiten Halbzeit stand fast die komplette Werder-Mannschaft auf dem Rasen, die 2003/2004 mit einem Sieg bei Bayern München die Meisterschaft und später auch den DFB-Pokal geholt hatte. Ailton war im Anschluss der Saison als erster Ausländer überhaupt zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort