Frankfurt, Freiburg oder Schalke? Trio buhlt um Tschechen Vaclav Kadlec

Düsseldorf · Der tschechische Nationalspieler Vaclav Kadlec kann sich einen Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen. Nach Medienberichten aus Tschechien steht der 21 Jahre alte Stürmer von Sparta Prag auf der Wunschliste zahlreicher deutscher Eliteklubs, darunter Eintracht Frankfurt, SC Freiburg und vor allem Schalke 04. Zuletzt präsentierte sich der Angreifer, der im WM-Qualifikationsspiel an diesem Freitag (20.45 Uhr) in Prag gegen Italien in die Startelf rücken könnte, in überragender Form.

 Vaclav Kadlec (weißes Trikot) steht auf der Wunschliste zahlreicher Bundesligisten.

Vaclav Kadlec (weißes Trikot) steht auf der Wunschliste zahlreicher Bundesligisten.

Foto: afp, MICHAL CIZEK

Schon vor zwei Jahren stand Kadlec vor einem Wechsel zu Vitesse Arnheim. Die Niederländer boten vier Millionen Euro Ablösesumme. Doch Sparta ließ das Talent damals nicht ziehen. "Wahrscheinlich war auch ich noch nicht bereit. Auch jetzt möchte ich nicht aus Prag fliehen. Anderseits denke ich, dass jetzt die richtige Zeit gekommen ist, es in einer anderen Liga zu versuchen", sagte Kadlec. "Schalke ist ein ganz toller Verein. Dass sie Interesse haben, freut mich sehr."

In der abgelaufenen Saison erzielte Kadlec für den tschechischen Vizemeister Sparta 14 Tore und war der notenbeste Spieler der Gambrinus Liga. Sein Vertrag läuft 2014 aus.

(lnw/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort