Transfer-Telegramm Mainz verpflichtet Chilenen — wann kommt Carlos Eduardo?

Düsseldorf · Normalerweise heißt es in der Winterpause der Bundesliga: Am 31. Januar geht nichts mehr. In diesem Jahr ist es ein wenig anders. Die Klubs haben bis zum 2. Februar Zeit, da der letzte Tag des Januars 2015 auf einen Samstag fällt

Carlos Eduardo (l.) will zum 1. FC Köln.

Carlos Eduardo (l.) will zum 1. FC Köln.

Foto: dapd, APN

Was bleibt, ist das Prozedere am kommenden Montag: Bis 12 Uhr muss der Spieler, der in die Bundesliga oder das Fußball-Unterhaus wechseln will, auf der Transferliste der Deutschen Fußball Liga (DFL) erscheinen. Bis 18 Uhr müssen der DFL die entsprechenden Transferunterlagen vorliegen. Wir halten Sie auf dem Laufenden: Welche Gerüchte gibt es? Wer kommt, wer geht?

+++ Augsburg löst Vertrag mit de Jong auf +++

Der FC Augsburg und Defensivspieler Marcel de Jong gehen künftig getrennte Wege. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, sei der Kontrakt "in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst" worden. De Jong war zuletzt vom Training freigestellt und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. "Wir wünschen Marcel de Jong für seine Zukunft alles erdenklich Gute", sagte FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. Der Vertrag mit dem Linksverteidiger war bis zum 30. Juni 2016 datiert. Der Kanadier war in der Bundesliga-Hinrunde nur zu einem Einsatz für den FCA gekommen.

+++ Hertha will nicht mehr einkaufen +++

Hertha BSC Berlin will trotz Abstiegskampf offensichtlich nicht mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen. "Wir vertrauen unserem Personal", sagt Trainer Jos Luhukay. Hertha hatte im Winter bislang lediglich U19-Europameister Hany Mukhtar an Benfica Lissabon abgegeben, aber keine Zugänge zu verzeichnen.

+++ Carlos Eduardo "reizt die Bundesliga" +++

<u>"Für mich wäre es schön, wieder Bundesliga spielen zu können. Das Interesse von Köln ist eine große Ehre für mich, und es wäre wunderschön, wenn ich wieder in der Bundesliga spielen könnte - da, wo meine Karriere im Ausland begonnen hat", sagte der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler</u> der "Bild"-Zeitung. Der ehemalige Hoffenheimer, der zurzeit bei Rubin Kasan in Russland unter Vertrag steht, preist die deutsche Eliteklasse, "weil die Bundesliga einfach diesen besonderen Reiz und ein tolles Niveau hat". Zurzeit herrscht allerdings noch keine Einigung zwischen Köln und Kasan bezüglich der Ablöse; der Vertrag des Südamerikaners in Russland läuft noch bis 2016.

+++ Mainz 05 verpflichtet Chilenen Castillo +++

FSV Mainz 05 hat den Chilenen Nicolas Castillo verpflichtet. Der 21 Jahre alte Angreifer kommt nach Klubangaben vom Mittwoch bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten FC Brügge zu den 05ern. Danach besitzen die Mainzer eine Kaufoption. "Wir haben für die zentrale Position im Angriff nach einer zusätzlichen Option für unsere Mannschaft gesucht und freuen uns, dass wir diese in Nicolas Castillo gefunden haben", sagte 05-Manager Christian Heidel. Castillo war im Januar 2014 von seinem Heimatclub CD Universidad Catolica nach Brügge gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort