BVB-Trainingsspiel Gündogan sammelt Spielpraxis - Kagawa trifft

Dortmund · Bei Borussia Dortmund wächst der Glaube an eine Rückkehr von Ilkay Gündogan. Nach über einjähriger Zwangspause feierte der Nationalspieler am Freitag sein inoffizielles Comeback.

 Ilkay Gündogan stand gegen den BVB-Nachwuchs 70 Minuten auf dem Platz.

Ilkay Gündogan stand gegen den BVB-Nachwuchs 70 Minuten auf dem Platz.

Foto: dpa, kjh jhe

Beim 3:1 in einem Test zwischen zwei aus BVB-Profis und Nachwuchsspielern bestehenden Mannschaften auf dem Trainingsgelände des Bundesligisten kam der von einem langwierigen Rückenleiden genesene Mittelfeldspieler in der ersten Halbzeit der insgesamt 70 Minuten langen Partie zum Einsatz.

Darüber hinaus nutzten die zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Marcel Schmelzer und Jakub Blaszczykowski den Test, um Spielpraxis zu sammeln. Zur Freude von BVB-Trainer Jürgen Klopp trat auch Shinji Kagawa positiv in Erscheinung. Der am vergangenen Sonntag von Manchester United nach Dortmund zurückgekehrte Japaner traf zum 1:0.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort