1. FC Nürnberg Trainer Wiesinger vor dem Rauswurf

Nürnberg · Nach dem 0:5-Heimdebakel gegen den Hamburger SV könnte bereits am Montag eine Entscheidung über die Zukunft von Coach Michael Wiesinger beim 1. FC Nürnberg fallen.

Bundesliga 13/14: Nürnberg - Hamburg
9 Bilder

Bundesliga 13/14: Nürnberg - Hamburg

9 Bilder

Für den Nachmittag ist nach dpa-Informationen beim Bundesligisten eine Sitzung mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern der Franken angesetzt, in der kurzfristig auch die Trainerfrage zur Aussprache kommen könnte. Eine Sprecherin des Vereins sprach auf Anfrage offiziell allerdings von einer "turnusmäßigen Sitzung wie an jedem ersten Montag im Monat".

Sportvorstand Martin Bader hatte sich am Sonntagabend ausweichend zu Wiesingers Zukunft geäußert, den er erst vor rund zehn Monaten aus der eigenen zweiten Mannschaft befördert hatte. "Das sind tiefe Wunden. Wir werden immer wieder Lösungen finden, auch diesmal werden wir eine Lösung finden", hatte Bader gesagt und betont: "Wir müssen diese Qualität, die unser Verein hat, in den Gremien, mit der Mannschaft besprechen. Wir sind immer Fan davon gewesen, dass wir Verträge, die wir geschlossen haben, mit Leben füllen und dass wir zu unseren leitenden Angestellten mit einhundertprozentiger Überzeugung stehen." Wiesinger hat in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2015.

Der FCN wartet auch nach acht Saisonspielen weiter auf seinen ersten Sieg und rangiert auf einem enttäuschenden drittletzten Platz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort