Einjahresvertrag Torhüter Wetklo wechselt von Mainz nach Darmstadt

Darmstadt · Torhüter Christian Wetklo wechselt vom Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98. Der Keeper erhält dort einen Einjahresvertrag. In Mainz hätte er lediglich Stand-by-Profi bleiben können.

Der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" bestätigte Wetklo am Dienstag den Transfer und erklärte: "Ich bin jetzt 34, ich bin noch zu jung, zu fit und zu motiviert, um aufzuhören." Über seinen neuen Verein sagte er: "Darmstadt hat ein unglaublich großes Potenzial, und dazu kommt die riesige Euphorie. Diesen Hype müssen wir in die neue Saison nehmen." Wetklo stand 14 Jahre in Diensten des FSV Mainz 05, bestritt für die Rheinhessen 114 Bundesliga- und zehn Zeitliga-Partien. In Darmstadt nimmt er die Position von Jan Zimmermann ein, der zum 1. FC Heidenheim wechselt. Bei den Südhessen trifft er zudem auf zwei ehemalige Weggefährten: Ex-Konkurrent Dimo Wache ist dort Torwarttrainer, Christian Mathenia kommt von der zweiten Mannschaft der Mainzer zur neuen Saison ebenfalls nach Darmstadt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort