Torflaute beim HSV Tore in der AOL-Arena zu klein?

Hamburg (RPO). Bundesligist Hamburger SV schießt in der laufenden Spielzeit im Schnitt weniger als einen Treffer. Woran liegt's? Offenbar nicht an den Stürmern, denn ein Test soll ergeben haben: Die Tore in der AOL-Arena sind zu klein.

 Juve will sich beim Stadion-Neubau an der AOL-Arena orientieren.

Juve will sich beim Stadion-Neubau an der AOL-Arena orientieren.

Foto: dpa, gms

Das meldet das Hamburger Abendblatt. Demnach misst in der Arena des HSV ein Gehäuse nur 2,39 Meter statt der vorgeschriebenen 2,44 Meter. Beim Nachbarn am Millerntor auf St. Pauli stehen die Torstangen sogar nur 2,38 Meter auseinander.

HSV-Pressesprecher Jörn Wolf: "Wir werden das natürlich einmal ausmessen. Falls die Zahlen stimmen sollten, werden wir natürlich dafür sorgen, dass die Tore beim Spiel gegen Borussia Dortmund die regelkonforme Höhe haben werden", sagte Wolf. "Glücklicherweise hat in der vergangenen Woche im Spiel gegen Energie Cottbus niemand die Latte getroffen."

Hat die hausgemachte Tore-Misere Konsequenzen? Wohl nicht: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erwartet keine nachträglichen Einsprüche gegen Spielwertungen aufgrund der Messungen. "Wenn wir so etwas in der Bundesliga mitbekommen, dann werden wir dafür sorgen, dass die Tore wieder die richtige Größe bekommen. Mit Protesten rechne ich aber nicht", betont DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort