Gerüchte um Nationalspieler Kroos-Berater dementiert Einigung mit Real Madrid

Düsseldorf · Neue Gerüchte um Bayern Münchens Mittelfeldspieler Toni Kroos: Nach einem Bericht der spanischen "Marca" ist sich der Mittelfeldspieler mit Real Madrid einig. Kroos' Berater dementiert diese Meldung allerdings.

Bundesliga: Die Gerüchteküche rund um die Teams
14 Bilder

Transfergerüchte der Bundesliga 14/15

14 Bilder

Wie die "Marca" am Montag auf Ihrer Titelseite berichtete, soll der Mittelfeldspieler des deutschen Double-Gewinners Bayern München bereits Einigkeit über einen Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Jahresgehalt von fünf Millionen Euro netto erzielt haben. Als Ablöse soll eine Summe zwischen 25 und 30 Millionen Euro im Gespräch sein. Der Vertrag des 24-Jährigen in München läuft 2015 aus.

Erst vor wenigen Tagen waren Meldungen über das Interesse des FC Barcelona an Kroos bekannt geworden. Der FC Bayern gab zu dem Artikel keinen Kommentar ab. Kroos-Berater Volker Struth dementierte, dass sich der 24 Jahre alte Spieler mit dem spanischen Rekordmeister einig sei. "Es gibt keine Einigung, weder mit Real Madrid noch mit einem anderen Verein", betonte er.

Bisher war vor allem der englische Rekordmeister Manchester United mit Neu-Trainer Louis van Gaal an dem Bayern-Profi interessiert. Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit den Bayern waren bisher ohne Ergebnis geblieben.

Eine Entscheidung, Kroos in diesem Sommer für eine Ablöse ziehen lassen, ist beim deutschen Meister noch nicht gefallen. Die Bayern können es sich finanziell leisten, auf die Millionen für Kroos zu verzichten und ihn im Notfall im Sommer 2015 ablösefrei ziehen zu lassen. Trainer Pep Guardiola gilt zudem als Fan des Mittelfeldspielers — und die guten Leistungen Kroos' bei der WM in Brasilien werden die Meinung des Spaniers sicher nicht ändern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort