Vertragsverlängerung? Tönnies will Raul weiter an Schalke binden

Gelsenkirchen (RPO). Schalke-Boss Clemens Tönnies hält große Stücke auf Superstar Raul und will den Vertrag mit dem spanischen Fußball-Ex-Nationalspieler bis 2013 verlängern. Die Finanzen seien bei diesem Vorhaben kein Problem.

Er bleibt: Raul bekennt sich zu Schalke
8 Bilder

Er bleibt: Raul bekennt sich zu Schalke

8 Bilder

"So ein erfahrener Profi ist sehr wichtig für unsere junge Mannschaft, das beweist er in jedem Spiel. Dazu ist er ein unglaublicher Sympathieträger", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Sport Bild.

Ende August habe er dem Angreifer vor Augen geführt, dass der Klub ihn weiter brauche. "Ich habe ihm ganz deutlich gesagt, dass er nach Schalke gehört", betonte Tönnies. Kurz vor Ende der Transferfrist am 31. August hatte es Gerüchte um einen Wechsel Rauls zurück nach Spanien oder nach England gegeben.

Probleme, das Millionensalär des ehemaligen Real-Asses aufzubringen, sieht der S04-Chef nicht: "Finanziell können wir uns Raul leisten. Diese Aussage kann ich treffen. Wir sind finanziell so gut aufgestellt, dass wir auch ohne Europacup in der nächsten Saison nicht in Schwierigkeiten geraten", sagte er.

Für Tönnies ist Raul ein wirkliches Aushängeschild des Traditionsklubs: "Wenn jemand guten Fußball spielt, sich einbringt, sich mit dem Klub identifiziert, dann spricht nichts dagegen, mit ihm weiterzumachen. Wir sind stolz, und das gilt nicht nur für mich alleine, Raul jede Minute im Schalker Trikot spielen zu sehen."

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort