"Er muss alles aufgeben" Tim Wiese: Tipps von Wrestling-Legende Hulk Hogan

Düsseldorf · Den Titel "King of the Ring" hat sich Tim Wiese bereits geschnappt. Auch wenn der frühere Nationaltorhüter am Samstag erst einmal "nur" im grellen Scheinwerferlicht der World Wrestling Entertainment (WWE) stand. Und sich vom Publikum feiern ließ.

Tim Wieses großer Auftritt beim Wrestling
6 Bilder

Tim Wieses großer Auftritt beim Wrestling

6 Bilder
Foto: dpa, jhe

Es war ein erster Schritt in eine neue Karriere, der bewies: Wiese ist schon jetzt im Wrestling angekommen. Und nun bekommt der 32-Jährige Tipps von jemandem, der wissen muss, wie es geht: Wrestling-Legende Hulk Hogan erklärt Wiese, wie eine Karriere in der WWE funktioniert.

"Wenn er als Wrestler erfolgreich werden will und diesen Schritt jetzt gehen will, muss er alles aufgeben. Auch seine Beziehung", sagte Hogan der "Bild". Wiese ist seit 2010 mit seiner Frau Grit verheiratet. Doch Hogan meint: "Er muss für diesen Traum brennen und im folgen und Beziehungen hinter sich lassen."

Um sich bestmöglich auf seine Wrestling-Laufbahn vorzubereiten, rät Hogan dem immer noch bei 1899 Hoffenheim unter Vertrag stehendem Wiese zu harten Trainingscamps, "die alle aber kein Spaß sind. Selbst für einen Profi-Sportler. Er muss arbeiten, wenn er verletzt ist. Er muss durcharbeiten, ohne einen einzigen Tag Pause. Er muss alles aufgeben", betonte Hogan.

Wiese müsse besser sein als seine Konkurrenten in der NXT (Entwicklungsliga der WWE), erklärte Hogan. "Wenn andere schlafen, muss er trainieren. Wenn seine Freunde feiern, muss er ins Studio".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort