Torwart noch bei Hoffenheim angestellt Vertrag von Tim Wiese gar nicht aufgelöst

Sinsheim · Die Vertragsauflösung von Tim Wiese beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim war offensichtlich nur eine "Beruhigungspille" für die Öffentlichkeit, um das leidige Thema des aussortierten Ex-Nationaltorhüters aus den Schlagzeilen zu verdrängen.

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

Nach SID-Informationen trifft ein Bericht der "Bild"-Zeitung zu, wonach Wiese trotz der Abfindungs-Vereinbarung vor fünf Wochen immer noch bei den Kraichgauern unter Vertrag steht.

Die Hoffenheimer halten nach wie vor die Transferrechte an Wiese, um bei einem Wechsel des 32-Jährigen einen Teil der Abfindung (angeblich sechs Millionen Euro) über eine Ablösesumme wieder reinzubekommen.

Der bis Juni 2016 laufende Vertrag zwischen dem Klub und Wiese wurde nicht völlig aufgelöst, sondern abgewandelt. "Wir haben uns Optionen erhalten", sagte Hoffenheims Geschäftsführer Peter Rettig der "Bild".

Wiese, an dem zuletzt angeblich der SSC Neapel interessiert war, ist somit derzeit gar nicht vereinslos und kann erst wieder in der nächsten Transferperiode wechseln. "Ja, ich kann im Moment nicht wechseln, halte mich fit, um im Sommer irgendwo angreifen zu können. Denn abgehakt habe ich meine Karriere noch nicht", äußerte Wiese.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort