Ex-Torwart führt nächste Gespräche Tim Wiese bastelt fleißig an der Wrestler-Karriere

Frankfurt/Main · Nie mehr Fußball, dafür aber konkrete Gespräche über eine Karriere als Wrestler: Der ehemalige Nationaltorwart Tim Wiese arbeitet weiter eifrig an einer neuen Laufbahn.

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese
Infos

So lästern die Twitter-Nutzer über Tim Wiese

Infos
Foto: Twitter

"Es werden die nächsten Tage Gespräche geführt. Man muss sich anhören, was sie vorhaben", sagte Wiese bei Sport1 und bekräftigte gleichzeitig: "Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr ins Tor zurückkehre."

Ohnehin hat er mit dem Kraftsport längst eine neue Leidenschaft gefunden. Wrestling, meint der 32-Jährige, werde in Deutschland zwar "ein bisschen belächelt. In Amerika aber gibt es einen richtigen Hype. Es ist spannend und man verdient viel Geld. Und es ist Show. Schauen wir mal, was wird".

Der Schlussmann war vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim trotz eines laufenden Vertrages bis 2016 freigestellt worden. Danach, verriet Wiese, "musste ich mich ein bisschen abreagieren". Er tat dies vor allem in dem Muckibuden der Republik, legte einige Pfund an Muskelmasse zu. "Das Gewicht pendelt immer von 117 bis 120 Kilogramm", sagte Wiese.

Das Fazit über seine Karriere zwischen den Pfosten fiel trotz des unrühmlichen Endes im Kraichgau positiv aus. "Man denkt sich: Es war mehr drin. Meisterschaft haben wir nicht gepackt, Europapokalfinale verloren, nur einmal DFB-Pokalsieger geworden", sagte Wiese über seine Zeit bei Werder Bremen.

Bis auf das Ende bei 1899 Hoffenheim sei er dennoch mit allem zufrieden. "Ich bin mit mir im Reinen und deswegen komme ich damit eigentlich ganz gut klar", sagte Wiese.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort