FC Bayern München Thomas Müller schließt baldigen Wechsel aus

München · Bayern Münchens Nationalspieler Thomas Müller hat einen Vereinswechsel für die nahe Zukunft augeschlossen. "Ich steh' jetzt sicher nicht vor dem Absprung, kann aber auch keine Garantie für alle Zeiten abgeben", sagte der 24-Jährige in einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung Krone.

FC Bayern München: Thomas Müller schließt baldigen Wechsel aus
Foto: dpa, geb nic

Um Müllers Verbleib hatte es in dieser Saison immer wieder einmal Spekulationen gegeben. Zunächst war er mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden, kürzlich hieß es dann, Manchester United plane, Müller zu verpflichten. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte die Gerüchte jüngst befeuert.

"Wenn sich ein Spieler bei Bayern München nicht wohlfühlt, muss er zu mir ins Büro kommen. Dann muss man darüber sprechen", so Rummenigge. Fakt ist: Müller ist unzufrieden. In großen Spielen wie gegen Dortmund, gegen Arsenal und in Madrid ist der flexible Offensivspieler oft nur Ersatz. Auf der rechten Außenbahn kommt er an Arjen Robben nicht vorbei, im Sturm ist er hinter Mandzukic nur zweite Wahl, zudem wurde für diese Position Robert Lewandowski verpflichtet.

Auf der Zehnerposition gibt es in Toni Kroos und Mario Götze zudem namhafte Konkurrenz. Müller, über den Guardiola zu Beginn der Zusammenarbeit schwärmte, er hätte beim FC Barcelona einen Stammplatz, ist international gefragt. Der Offensivspieler steht beim deutschen Rekordmeister aber noch bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort