Video

Thomas Kessler über die Bedeutung der Derbysiege des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach

Das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln gehört zu den wichtigsten Spielen der beiden Vereine. Emotionen kochen hoch, beide Mannschaften wollen den Sieg unbedingt. In der Bundesligasaison 2021/2022 hatte beide Male der 1. FC Köln die Nase vorn. Lizenzspielerleiter Thomas Kessler: "Ich habe drei Kinder und sie wecken mich jeden Tag, in dem sie 'Derbysieger, Derbysieger' singen. Wir werden natürlich alles dafür tun, wieder zu gewinnen". Beim Rheinischen Fußballgipfel der Rheinischen Post war hohe Prominenz aus dem Fußballgeschäft geladen: Sportdirektor Roland Virkus vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer Leverkusen, der Lizenzspielerleiter des 1. FC Köln, Thomas Kessler, und Sportvorstand Klaus Allofs von Fortuna Düsseldorf kamen, um den Sportjournalisten und dem Publikum Rede und Antwort zu stehen.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort