Vertrag bis 2008 Stuttgart verpflichtet Streller

Stuttgart (rpo). Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Marco Streller wird für Vizemeister VfB Stuttgart kicken. Die Schwaben zahlten eine Ablöse von drei Millionen Euro und verpflichteten den 22 Jahre alten Stürmer vom FC Basel bis 2008.

<P>Stuttgart (rpo). Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Marco Streller wird für Vizemeister VfB Stuttgart kicken. Die Schwaben zahlten eine Ablöse von drei Millionen Euro und verpflichteten den 22 Jahre alten Stürmer vom FC Basel bis 2008.

"Wir sind uns mit dem Spieler einig. Marco Streller wird sofort verpflichtet. Der Junge ist sehr talentiert und ein interessanter Mann. Er hat sich in dieser Saison bei Basel in den Vordergrund gespielt. Durch seine Größe ist er sehr kopfballstark, aber trotzdem spielerisch gut mit einem guten Auge für seine Mitspieler. Marco nimmt die Herausforderung beim VfB trotz anderer für ihn finanziell lukrativerer Angebote an und hat sich für die gute sportliche Perspektive entschieden", sagte Teammanager Felix Magath.

Streller absolvierte in dieser Saison 16 Ligaspiele für Basel und erzielte dabei 13 Treffer. In der Champions League ist der 1,95 m große Angreifer in dieser Saison nicht für die Schwaben spielberechtigt, da er bereits für Basel international spielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort