Hamburger SV Stürmer Rudnevs zieht sich Knieprellung zu

Hamburg · Stürmer Artjoms Rudnevs fehlt dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV im Auswärtsspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen. Der Lette bekam im Training einen Schlag auf das Knie. "Er wird drei Tage ausfallen", sagte Coach Bert van Marwijk am Donnerstag.

Rudnevs ist unter der Regie des Niederländers derzeit nur Ersatz. Eine Einsatzgarantie gab der 61 Jahre alte Übungsleiter Innenverteidiger Lasse Sobiech trotz zwei gravierenden Patzern beim 0:2 am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach. "Ich habe das nur ganz kurz und deutlich vor der Mannschaft angesprochen", sagte van Marwijk. Damit gibt er dem jüngsten Verteidigerduo der Liga mit dem in der Kritik stehenden 22-Jährigen und dem 17-jährigen Jonathan Tah erneut eine Chance.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort