SC Freiburg Streichs besondere Taktik: Bayern sollen Spaß haben

Freiburg · Trainer Christian Streich vom abstiegsbedrohten Bundesligisten SC Freiburg geht mit einer ganz besonderen Taktik in das Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Triple-Gewinner Bayern München.

"Die Bayern sollen Spaß haben. Und den hat man ja nur, wenn man einen richtigen Gegner hat", sagte der Coach des Viertletzten vor der Partie bei den seit 45 Spielen ungeschlagenen Bayern. Streich denkt nicht im Traum daran, die drei Punkte in München freiwillig herzuschenken. "Ich will sehen, dass wir einen anständigen Gegenpart bieten. Wir wollen ein Gegner sein - und wir wollen Fußball spielen", äußerte der Trainer, der mit seinem Team den Bayern im Hinspiel ein 1:1 abgetrotzt hatte. Der Coach, der nach wie vor auf die verletzten Vaclav Pilar, Sebastian Freis, Marco Terrazino und Vegar Eggen Hedenstad verzichten muss, hat in den vergangenen Tagen "taktisch gearbeitet". Welches Konzept er mit seinen Profis erarbeitet hat, wollte Streich allerdings nicht verraten. Der Coach gab nur an, dass er mit den Einheiten "zufrieden" war. Die Breisgauer werden von 4500 Fans in die bayrische Landeshauptstadt begleitet. Richtig viel Spaß hatten die SC-Anhänger dort aber nie: Die Freiburger konnten keines ihrer bisher 14 Gastspiele in München gewinnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort