Englands Vater des Jahres geht fremd Stolpert Chelseas Terry über Sex-Affäre?

London (RPO). Pikante Affäre: Verteidiger John Terry vom englischen Pokalsieger FC Chelsea droht rund vier Monate vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika das Aus als Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Der Grund ist eine Affäre mit der Freundin eines Teamkollegen.

 Verliert John Terry die Kapitänsbinde bei den "Three Lions".

Verliert John Terry die Kapitänsbinde bei den "Three Lions".

Foto: AFP, AFP

Englands "Vater des Jahres 2009" steht am Pranger, weil am Wochenende ein englischer Richter die Spekulationen über ein Verhältnis mit der Freundin seines ehemaligen Teamkollegen Wayne Bridge öffentlich bestätigt hatte. Bridge spielte von 2005 bis Januar 2009 für Chelsea, ehe er zu Manchester City wechselte.

Englands Nationalcoach Fabio Capello denkt nun offenbar über eine Absetzung von Terry, der ungeachtet der privaten Probleme am Samstag den 2:1-Siegtreffer für Chelsea gegen Hull City erzielte, als Kapitän der "Three Lions" nach. "Ein Kapitän muss ein Vorbild beim Training und ein Anführer im Spiel sein. Ich würde mir außerdem wünschen, dass er ein Vorbild außerhalb des Platzes ist", hatte Capello nach einigen Fehltritten des Innenverteidigers in der Vergangenheit erklärt.

Im englischen Verband FA ist offenbar bereits ein heftiger Streit darüber entbrannt, ob der verheiratete Familienvater weiter Kapitän bleiben soll. Bereits 2008 war der 29-Jährige Teamkollege von Michael Ballack wegen seiner Eskapaden vorübergehend als England-Kapitän abgesetzt worden. Terry hatte zuvor mit seinem Bentley zwei Stunden lang einen Behindertenparkplatz blockiert.

Dagegen will der FC Chelsea offenbar keine Sanktionen gegen Terry verhängen. "Das ist seine Privatsache. Ich bin nicht Trainer von England. Aber bei Chelsea wird John auf jeden Fall Kapitän bleiben", sagte Trainer Carlo Ancelotti.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort