Bundesliga-Testspiele St. Pauli schlägt Fürth beim Frontzeck-Debüt

Pattensen · Der FC St. Pauli hat sein erstes Spiel unter dem neuen Coach Michael Frontzeck gewonnen. Der Zweitligist bestand am Dienstagabend den Härtetest gegen den allerdings nicht in bester Besetzung angetretenen Bundesliga-Letzten SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (1:0).

2. Bundesliga: Frontzeck bei St. Pauli vorgestellt
6 Bilder

2. Bundesliga: Frontzeck bei St. Pauli vorgestellt

6 Bilder

Vor 2200 Zuschauern in Kellinghusen erzielte Abwehrspieler Sebastian Schachten in der 22. Minute aus Nahdistanz den Treffer für den zuletzt kriselnden Kiez-Club.

Fürths Michael Hefele (84.) hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf per Freistoß aber nur den Innenpfosten des diesmal von Benedikt Pliquett gehüteten St. Pauli-Tores. Die Partie fand im Stadion des VfL Kellinghusen statt, der kürzlich seinen 150. Geburtstag gefeiert hat.

In dieser wegen der EM-Qualifikation punktspielfreien Zeit treten die Hanseaten am Wochenende noch zu einem zweiten Freundschaftsspiel an. Gegner der Braun-Weißen ist am Samstag (14.30 Uhr) in der österreichischen Hauptstadt Toni Polsters Club SC Viktoria Wien.

Siege für Hannover und Frankfurt

Hannover 96 gewann ein Testspiel beim Landesligisten TSV Pattensen 5:1 (0:1). Nach einem schnellen Rückstand durch den Pattenser Christian Tausch (4.) drehten Lars Stindl (65./76.), Jan Schlaudraff (67./81.) und Konstantin Rausch (83.) vor 2750 Zuschauern das Spiel, das zugunsten der Per-Mertesacker-Stiftung ausgetragen wurde. Die Stiftung des Nationalspielers unterstützt sowohl den Breitensport als auch in Not geratene Menschen.

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt seigte gegen den Verbandsligisten TuS Dietkirchen 3:2 (3:2). Die Tore für die von Assistenz-Trainer Reiner Geyer betreute Eintracht erzielten vor etwa 2000 Zuschauern Erwin Hoffer (20.) und Rob Friend (33./39.).

Cheftrainer Armin Veh befand sich noch in seiner Heimatstadt Augsburg und war nicht vor Ort. Das Spiel, dessen Erlös der Stiftung Leberecht und somit behinderten Kindern zugutekommt, fand mit einem Jahr Verspätung zum 100. Vereinsjubiläum der TuS statt.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort