Sportschau: Stephanie Baczyk erste Frau im Kommentatoren-Team der Sportschau

Gute Leistungen bei Frauen-WM : Stephanie Baczyk erste Frau im Kommentatoren-Team der Sportschau

Fußball-Kommentatorin Stephanie Baczyk hatte mit guten Leistungen bei der Frauen-WM auf sich aufmerksam gemacht. Nun rückt die 32-Jährige als erste Frau ins Kommentatoren-Team der Sportschau auf.

Stephanie Baczyk rückt als erste Frau ins Kommentatorenteam der ARD-Sportschau für die Fußball-Bundesliga auf. "Da geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Aufgabe", sagte die 32-Jährige, Sportreporterin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb), am Sonntag.

"Sie hat ihren Sachverstand und ihr Können als Kommentatorin gerade erst bei der Frauenfußball-WM eindrucksvoll unter Beweis gestellt", betonte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky in einer Pressemitteilung. Für die Sportschau wird Baczyk erstmals im DFB-Pokal am 9./10. August im Einsatz sein.

(lt/sid)
Mehr von RP ONLINE