Bayer-Trainer Robin Dutt "Sollten Trainer zur Besinnung rufen"

Leverkusen (RP). Bayer Leverkusens Coach Robin Dutt hat Trainerkollegen für unverhältnismäßige Forderungen nach Verstärkungen kritisiert. Konkrete Namen nannte er dabei nicht.

Robin Dutt – Halb-Inder, Trainer, Funktionär
15 Bilder

Das ist Robin Dutt

15 Bilder
Foto: dpa, Dominique Leppin

"Wir sollten wirtschaftlich vernünftig handeln und auch den ein oder anderen Trainerkollegen zur Besinnung rufen und nicht ständig neue Spieler fordern. Sonst ist unser Beruf bald weg und es würde ein Managerspiel. Ich hätte aber ganz gerne noch ein bisschen Arbeit als Trainer und würde ganz gerne eine Mannschaft entwickeln statt mir von einem zusammengestellten Haufen den Erfolg zusammenstellen zu lassen. Dann würde ich nicht mehr viel aus diesem Beruf herausziehen und eher eine Jugendmannschaft trainieren", sagte Dutt vor Bayers Saisonauftakt in Mainz (Sonntag, 15.30 Uhr/Live-Ticker).

Dort wird Leverkusen erstmals seinen neuen Trikotsponsor präsentieren. Der Werksclub schloss mit dem US-amerikanischen Solartechnik-Unternehmen Sunpower einen Dreijahresvertrag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort