Hannover 96 Slomka schickt Profis zum Sex-Test

Hannover · Die Profis von Hannover 96 sollen bei einem Persönlichkeitstest auch Fragen nach dem Intimleben beantworten. Trainer Mirko Slomka hat nach Angaben den Fragebogen bereits ausgefüllt.

Mirko Slomka – Trainer, TV-Experte, Niedersachse
21 Bilder

Das ist Mirko Slomka

21 Bilder
Foto: AP

"Die Spieler können ihn sehen, wenn sie wollen", sagte Slomka der "Neuen Presse" aus Hannover. "Durch den Test weiß ich, wie ich jeden Spieler am besten erreichen kann", sagte der Trainer der "Bild"-Zeitung.

Unter den 128 Aussagen befinden sich solche wie: "Ich bin das, was man sexuell zügellos nennt", "Ich will jeden Sex, den ich bekommen kann" oder "Ich habe viele erotische Fantasien". Die Profis können auf einer Skala mit Werten von -3 (stimmt nie) bis +3 (stimmt völlig) ankreuzen.

Die Teilnahme an dem Psycho-Test ist nach Angaben des Bundesligaclubs freiwillig. Motivationsberater Peter Boltersdorf, der seit Juli 2009 bereits einige Male für Hannover 96 tätig war, wertet die Fragebögen aus. Der 59-Jährige, der unter anderem für Schalke 04, Alemannia Aachen, den 1. FC Köln und die deutsche Handball-Nationalmannschaft tätig war, gilt als Experte für die vom US-Amerikaner Steven Reiss entwickelte Methode zur Erstellung von Persönlichkeitsanalysen.

"Jeder Spieler braucht andere Bedingungen, um seine optimale Leistung auf Dauer zu bringen. Darauf muss ich eingehen. Jeder Spieler muss das Gefühl haben, dass seine Individualität berücksichtigt wird", erläuterte Boltersdorf den sogenannten Reiss-Profile-Test.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort