Hannover-Trainer Slomka neuer Botschafter gegen Rassismus

Hannover · Trainer Mirko Slomka vom Bundesligisten Hannover 96 engagiert sich gegen Fremdenfeindlichkeit. Der 45-Jährige ist neuer Botschafter der Kampagne "Zeig' Rassismus die Rote Karte." Dabei will Slomka für eine aktive Mitwirkung an der demokratischen Gesellschaft werben sowie für die kritische Auseinandersetzung mit Diskriminierung, Rassismus und Vorurteilen.

"Ich bin gerne Vorbild und möchte aktiv Zeichen für eine Gesellschaft setzen, in der Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben", sagte Slomka: "Gesellschaftliches Fairplay, Anerkennung und Integration sind zentrale Punkte für ein friedliches Miteinander. Und der Sport, das zeigt meine langjährige Erfahrung als Trainer, steht für Toleranz und gegenseitigen Respekt - unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Herkunft."

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort