Unruhe bei Hannover 96 Slomka mahnt vor übertriebener Schärfe

Vila Nova De Cacela · Nach der Unruhe durch Aussagen von Hannovers Clubchef Martin Kind hat 96-Trainer Mirko Slomka zur Mäßigung gemahnt. "Es ist übertrieben, diese Schärfe da reinzubringen", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten am Sonntag vor dem Rückflug aus dem Trainingslager in Portugal. Kind hatte unter anderem eine bessere Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor Jörg Schmadtke und Slomka gefordert.

Mirko Slomka – Trainer, TV-Experte, Niedersachse
21 Bilder

Das ist Mirko Slomka

21 Bilder
Foto: AP

"Wir tun alles, um die Mannschaft weiter zu formen - gemeinsam, und dazu gehört auch der Präsident", sagte Slomka und fügte grinsend hinzu: "Aber so ist er halt, unser Präsident." Der 96-Chef hatte zudem Stürmer Didier Ya Konan attackiert und Sportdirektor Schmadtke vorgeworfen, er habe sich zu spät um eine mögliche Verpflichtung des Wolfsburger Stürmers Srdjan Lakic bemüht.

Zum Abschluss des Trainingslagers hatte Hannover am Samstag ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen mit 0:1 (0:1) verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort