Hannovers Trainer vor Verlängerung Slomka: Einigung mit 96 vor Weihnachten

Hamburg · Die Chancen für einen Verbleib von Trainer Mirko Slomka beim Bundesligisten Hannover 96 stehen gut. Der 45-Jährige geht davon aus, dass noch vor Weihnachten der zum Saisonende auslaufende Vertrag verlängert wird.

Mirko Slomka – Trainer, TV-Experte, Niedersachse
21 Bilder

Das ist Mirko Slomka

21 Bilder
Foto: AP

"Es geht um drei Jahre für den Verein und auch für mich. Ich denke, da sollte man sich schon in Ruhe Gedanken machen und Zeit lassen können. Hektik ist gar nicht nötig", sagte Slomka am Sonntagabend in der Sendung "Sportclub" im NDR Fernsehen. Er ist seit dem 19. Januar 2010 Cheftrainer in Hannover und führte den Verein zweimal in die Europa League.

Aktuell verhandle er nur mit Hannover 96, sagte er. "Dass Hannover mich halten will, ist eine Auszeichnung für mich. Wir haben unheimlich viel bewegt. Das ist mir wichtig und ich möchte auch weiterhin daran arbeiten."

Zuletzt war über einen Wechsel Slomkas zum deutschen Rekordmeister Bayern München als Nachfolger von Jupp Heynckes spekuliert worden. "Es gibt kein Angebot von Bayern München für mich", betonte der Coach, räumte aber ein. "Wenn jemand bei Bayern München sagen würde, 'Mirko Slomka ist ein interessanter Mann für uns', dann fühle ich mich geehrt. Das würde jedem so gehen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort