1899 Hoffenheim Sigurdsson-Wechsel steht kurz bevor

Hoffenheim · Der Abgang des Isländers Gylfi Sigurdsson vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu Swansea City ist nur noch Formsache. "Er steht kurz vor der Einigung mit einem Premier-League-Verein. Es geht nur noch um letzte Details", sagte 1899-Trainer Markus Babbel am Montag: "Ich gehe davon aus, dass der Transfer bis zum Ende der Woche über die Bühne geht." Aus diesem Grund kehre der 22-Jährige Sigurdsson in dieser Woche nicht mehr in den Kraichgau zurück, sagte Babbel.

In 36 Bundesliga-Partien im 1899-Trikot hatte der frühere Profi des FC Reading neun Tore geschossen, bevor er im Winter an den englischen Erstligisten Swansea ausgeliehen wurde. Dort erzielte er in 18 Spielen sieben Treffer. Die Waliser hatten den endgültigen Wechsel für 8,5 Millionen Euro bereits als perfekt gemeldet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort